POLO LONDON LEATHER BUTTERSCHAR
BIG BKF BUENOS AIRES

POLO LONDON LEATHER BUTTERSCHAR

Normaler Preis $545.00
side image

100% handgefertigter Lederfaltterstuhl.Hochwertiges Gemüse gegerbtes Leder wird verwendet, um dieses Polo London Cover, das gleiche Leder verwendet, um Polo Stiefel und Sättel herzustellen.Die Echtheit des Leders kann durch die natürlichen Range Marken, Narben und Falten bestätigt werden und die natürliche Schönheit der Polo London Lederdecke, die ursprüngliche Farbe des Stuhls, als es erstmals in 1938 eingeführt wurde und perfekt für die Anpassung mit einem hellen Holzboden.

Unser ganzes Leder ist 100% pflanzliche Gerberei und die Oberfläche des Leders wird nicht verändert.Wir verwenden Leder mit einer Dicke von mindestens 3.2 mm und entwarfen eine doppelte Grenze, wodurch das Leder stärker, bis zu 6.4 mm dick.Da argentinische Rinder den größten Teil ihres Lebens in den berühmten Pampa-Grasebenen verbringen, hinterlässt die Natur Spuren und Falten, die ein natürliches Produkt aus dem besten Leder der Welt, Argentinier, widerspiegeln.

 

Der Unterschied zwischen Polo Leder und Vaqueta Leder.

Lassen Sie uns den Unterschied zwischen Polo Leder und Vaqueta Leder erklären.Wir nannten Polo zu dem dicksten Leder, das langlebigsteSie können für Generationen weiterreichen)und Vaqueta unser dünneres Leder, 3,2 mm Dicke VS 2 mm.Warum Polo?Weil es das gleiche Leder ist, das benutzt wurde, um Polostiefel und Sättel zu basteln.Polo Leder braucht mehr Zeit, um zu formen und die Körperform zu bekommen.Je mehr man sie benutzt, desto weicher wird das Leder.

Wenn wir bestätigen, dass unsere Polo Lederbezüge ein Leben lang dauern werden, Die meisten Menschen nicht stellen Sie sich ein Produkt vor, das ein Leben dauert und mit dem Alter sogar besser. Aber bei hochwertigen Lederstühlen ist das definitiv der Fall.ein Ergebnis einer Kombination von zwei Hauptvorteilen aus unserem argentinischen Leder.

1) Grünproduktion. Argentinien ist einer der größten Produzenten von natürlichem Rindfleisch und Leder in der Welt.Der Großteil unserer Rindfleischproduktion bildet den Nordwesten von Buenos Aires, große Ausdehnung der flachen Flächen und die angemessene Witterung ermöglichen Freilandhaltung und Überfluss.Darüber hinaus benötigen Kühe kein ausgewogenes Futter, ein entscheidender Punkt in dieser Angelegenheit, und folglich liefern Kühe ein faseriges und elastisches Material, das nach der Industrialisierung zu einem feinen Korn, flexibel, weich, langlebig wird und resistentes Produkt.

2) Pflanzliches gegerbtes Leder: wir verwenden pflanzliche Tannine aus den Bäumen im Norden Argentiniens, die herrlich duftendes Produkt mit holzigen und süßen Noten.

Ein weiterer Unterschied sind die Grenzen und die Stiche.Wenn Sie sehen, unser Vaqueta Lederbezug wird hergestellt aus einem abgerundeten Rand und dünnen Faden (aber auch stark, um 160 kg zu unterstützen).Polo Lederbezug ist mit flachen Kanten und dickeren Faden, wie für das Nähen von Sätteln.Wenn wir die Polo Lederabdeckung gestalten, machen wir einen Rand von vier Meter lang und 3 cm breit, dass sie genäht wird und die Abdeckung noch stärker macht, das Ergebnis ist 6,4 mm Kantendicke.

 

Wir stellen auch kundenspezifische Lederbezüge für Ihre Schmetterlingsessel-Rahmen her, gehen Sie bitte zu Nur Einbände aus Leder.

Größe: 84 (H) x 78 (W) x 78 (D) cm im Kombi-Bereich; Ottoman: 48 (H) x 50 (W)

Bitte schauen Sie sich die Bilder an, um das Modell mit den Detailmaßen zu sehen:

Gewicht des Stuhls + Leder = 11 kg /24 lbs.

Noch Fragen?Bitte! zu FAQ's Klicken Sie hier.

Customer Reviews

Based on 3 reviews Write a review

Diesen Artikel teilen


Mehr aus dieser Sammlung

POLO LONDON LEATHER BUTTERFLY CHAIR
BIG BKF BUENOS AIRES

POLO LONDON LEATHER BUTTERFLY CHAIR

Regular price $545.00
side image

100% handcrafted leather butterfly chair . High quality vegetable tanned leather is used to craft this Polo London cover, the same leather used to manufacture polo boots and saddles. The authenticity of the leather can be confirmed by the natural range marks, scars, and wrinkles and enhance the natural beauty of the Polo London leather cover, the original color of the chair when it was first introduced in 1938 and perfect for matching with a light wood floor.

All our leather is 100% vegetable tanned and the surface of the leather is not modified. We use leather with a thickness of at least 3.2 mm and designed a double border, making the leather stronger, up to 6.4 mm thick. Since Argentinian cattle spend most of their life roaming the famous pampa grass plains, nature will leave marks and wrinkles, reflecting a natural product made from the best leather in the world, Argentinian.

 

Difference between Polo leather and Vaqueta leather.

Let us explain about the difference between Polo leather and Vaqueta leather. We named Polo to the thickest leather, the most durable (you can pass on for generations) and Vaqueta our thinner leather, 3,2 mm of thickness VS 2 mm. Why Polo? Because it's the same leather used to craft polo boots and saddles. Polo leather needs more time of using to mold and get the body shape. The more you use them, the softer the leather becomes.

When we affirm that our Polo leather covers will last a lifetime, most people can't imagine a product that lasts a lifetime and even improves with age. But, at least with quality leather chairs, this is definitely the case, a result of a combination between 2 main advantages from our Argentinian leather.

1) Grass fed production. Argentina it's one of the larger producers of natural beef and leather in the World. Most of our beef production becomes form the Northwest of Buenos Aires, large extensions of flat lands and the adequate weather enable free-range farming and abundance. Moreover, cows do not require balanced feed, a crucial point in this matter, and consequently, cows provide a fibrous and elastic material which, after being industrialized, becomes a fine grain, flexible, soft, durable and resistant product.

2) Vegetable tanned leather: we use vegetable tannins from the trees located in the north of Argentina, that makes a deliciously scented product with woody and sweet notes.

Another difference are the borders and the stitches. When you see our Vaqueta leather cover is crafted making a rounded border and thin thread (but same strong to support 160 kg). Polo leather cover is made with flat edges and thicker thread, same used for sewing saddles. When we craft the Polo leather cover we make a border of 4 meters long and 3 cm wide that it's stitched and makes the cover even stronger, the result is 6,4 mm edge thickness. 

 

We also craft custom leather covers for your butterfly chair frames, please go to Leather covers only.

Size: 84 (H) x 78 (W) x 78 (D) cm | Ottoman: 48 (H) x 50 (W) 

Please look at the pictures to see the model with the detailed dimensions:

Weight of the chair + leather = 11 kg / 24 lbs.  

More questions? Please go to FAQ's clicking here.

Customer Reviews

Based on 3 reviews Write a review

Share this Product


More from this collection