Big BKF Buenos Aires: Unsere Geschichte

Wir sind Handwerker in unserem Handwerk 

Der Butterfly Chair ist authentisch argentinisch: Sein erfinderisches Design und bemerkenswerte Handwerkskunst sind ikonisch.Erstellt in Argentinien in den 1938 Jahren von drei jungen Architekten (einer Katalanen, Antonio Bonet Castellana, und zwei Argentinier, Juan Kurchan und Jorge Ferrari Hardoy), die sich im Pariser Atelier des Schweizer Architekten Le Corbusier trafen.Im Laufe der Jahre wurde der BKF-Stil in den Vereinigten Staaten und Europa als Symbol für modernes Design bekannt.

 

Seit 1999 BIG BKF Buenos Aires hat kontinuierlichSuche nach Harmonie zwischen Innovation, Kreativität und Praktikabilität, um sicherzustellen, dass Ihr Leder Schmetterlingstuhl ein wahres Objekt des Begehrens im Dienste des Komforts ist, in der Lage, ihren Wert im Laufe der Zeit zu erhalten, um ein echtes Handwerkswerk der Kunst zu werden. Wir bieten eine Auswahl an Design-Premium-Lederlounge-Stühlen nach dem Original BKF (1938) Schmetterlingsessel Design.Wir haben unsere einzigartigeDemontageRahmen.

Premium argentinisches Leder, aus Gras gefüllten Kühen und Gemüse gegerbt, wird von Hand ausgewählt und handwerklich hergestellt.Die Rahmen werden schnell zusammengebaut und in vier Teile zerlegt,optimal für einfachen Transport und Lagerung.

 

Wir bauen jetzt Big BKF 1938s Design in schwarzem Eisen, Chrom, Gold, Kupfer und Edelstahl Rahmen & The Tripolina Holzrahmen Stuhl (Design von 1881).
Meisterhaft gefärbt, genäht und mit der Hand gestempelt wird die Falterfeder Hülle aus 100% pflanzlichem, gegerbtem Sattelleder, das, wie ein feiner Wein, wunderbar altert.Der tragende Eisenrahmen ist sowohl schlank als auch langlebig mehr als die Lebensdauer.Die Herstellung erfolgt ausschließlich in einem fairen Handelsumfeld. Jedes Stück dauert drei Tage bis zum Abschluss.

 

Unser Expertenteam aus Designern und Lederhandwerkern arbeitet mit höchster Qualität Argentinische Häute und Leder, um sicherzustellen, dass jeder originelle Schmetterlingsessel die Qualität und individuelle Note behält, garantieren wir unseren Kunden.Im Gegensatz zu anderen Replikationen des BKF-Designs sind wir stolz auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte.Jeder Stuhl ist handgefertigt aus reinem 100%-argentinischem Leder, vier Stücke schön zusammengenäht und jeder Rand ist doppelt genäht, um zu verstärken.

Wir sind vor Ort in der schönen Nachbarschaft Palermo, Buenos Aires, Argentinien, arbeiten mit Kunden international.

Für eine detaillierte Darstellung unserer Leder und Handwerkskunst sehen Sie bitte folgende Bilder:

Eigenschaften:

  • Echtes argentinisches Leder mit Langlebigkeit
  • Handgefertigt von Lederhändlern in Buenos Aires
www.bigbkf.com
www.bigbkf.com

Our story

Big BKF Buenos Aires 

The Butterfly Chair is authentically Argentine: it's inventive design and remarkable craftsmanship are iconic. Created in 1938 by three young architects (one Catalan, Antonio Bonet Castellana, and two Argentines, Juan Kurchan and Jorge Ferrari Hardoy) had arrived in Argentina after they met in the Parisian atelier of Swiss architect Le Corbusier. The 'BKF' style became widely known throughout the United States and Europe as a symbol of modern design.
Since the year 1999 BIG BKF Buenos Aires is the result of a constant search for harmony between innovation, creativity and practicality, ensuring that your furniture is a true object of desire in the service of comfort, able to preserve their value over time to become a real craft work of art. We offer a select variety of designer premium leather lounge chairs based on the original BKF (1938) butterfly chair design. We designed and registered our unique disassembled frame.
Premium argentinian leather, from grass fed cows and vegetable tanned, is hand-selected and artisanally made. Frames are quickly assembled & disassembled into four pieces, optimal for easy transport and storage.
We are now crafting Big BKF 1938s design in black iron, chrome, gold, copper and stainless steel frame, The Tripolina wooden frame chair (design from 1881) and leather patchwork rugs.
We are locally based in beautiful Palermo neighbourhood, Buenos Aires, Argentina working with clients internationally. 
 

We are artisans at our craft

Masterfully dyed, stitched, and stamped by hand the cover is made of 100% vegetable tanned saddle leather that, like a fine wine, ages beautifully. The supporting iron frame is both sleek and durable more than lifetime. Made exclusively in a fair trade environment, each piece takes our master artisans three days to complete.

Our expert team of designers and leather craftsmen work with the highest quality Argentine hides and leather to ensure every chair retains the quality and customized touch we guarantee our clients. In contrast to other replications of the BKF design, we pride ourselves on the quality and longevity of our products. Every chair is handmade of pure 100% argentine leather, four pieces beautifully sewn together and every edge is double stitched to reinforce.

For a detailed view of our leathers and craftsmanship, please view images below:

Characteristics:

  • Genuine Argentine leather with lifetime durability
  • Hand-crafted by leather artisans in Buenos Aires