POLO ANTIQ LEATHER BUTTERSCHAIR
BIG BKF BUENOS AIRES

POLO ANTIQ LEATHER BUTTERSCHAIR

Normaler Preis $545.00
side image

Leder Schmetterlingstuhl 100% handgearbeitet.Das hochwertige pflanzliche gegerbte Leder wird verwendet, um dieses Polo Antique Cover herzustellen.Das gleiche Leder für die Herstellung von Polo-Stiefeln und Sätteln.Natürliche Reihenmarken, Narben und Falten bestätigen die Echtheit des Leders und verbessern die natürliche Schönheit dieses antiken Leders, speziell entwickelt, um einen Vintage Touch zu Hause zu bringen.

Wir stellen auch kundenspezifische Lederbezüge für Ihre Schmetterlingsessel-Rahmen her, gehen Sie bitte zu Nur Einbände aus Leder.

Größe: 84 (H) x 78 (W) x 78 (D) cm im Kombi-Bereich; Ottoman: 48 (H) x 50 (W)

 

Gewicht des Stuhls + Leder = 11 kg /24 lbs.

Der Unterschied zwischen Polo Leder und Vaqueta Leder.

Lassen Sie uns den Unterschied zwischen Polo Leder und Vaqueta Leder erklären.Wir nannten Polo zu dem dicksten Leder, das langlebigsteSie können für Generationen weiterreichen)und Vaqueta unser dünneres Leder, 3,2 mm Dicke VS 2 mm.Warum Polo?Weil es das gleiche Leder ist, das benutzt wurde, um Polostiefel und Sättel zu basteln.Polo Leder braucht mehr Zeit, um zu formen und die Körperform zu bekommen.Je mehr man sie benutzt, desto weicher wird das Leder.

Wenn wir bestätigen, dass unsere Polo Lederbezüge ein Leben lang dauern werden, Die meisten Menschen nicht stellen Sie sich ein Produkt vor, das ein Leben dauert und mit dem Alter sogar besser. Aber bei hochwertigen Lederstühlen ist das definitiv der Fall.ein Ergebnis einer Kombination von zwei Hauptvorteilen aus unserem argentinischen Leder.

1) Grünproduktion. Argentinien ist einer der größten Produzenten von natürlichem Rindfleisch und Leder in der Welt.Der Großteil unserer Rindfleischproduktion bildet den Nordwesten von Buenos Aires, große Ausdehnung der flachen Flächen und die angemessene Witterung ermöglichen Freilandhaltung und Überfluss.Darüber hinaus benötigen Kühe kein ausgewogenes Futter, ein entscheidender Punkt in dieser Angelegenheit, und folglich liefern Kühe ein faseriges und elastisches Material, das nach der Industrialisierung zu einem feinen Korn, flexibel, weich, langlebig wird und resistentes Produkt.

2) Pflanzliches gegerbtes Leder: wir verwenden pflanzliche Tannine aus den Bäumen im Norden Argentiniens, die herrlich duftendes Produkt mit holzigen und süßen Noten.

Ein weiterer Unterschied sind die Grenzen und die Stiche.Wenn Sie sehen, unser Vaqueta Lederbezug wird hergestellt aus einem abgerundeten Rand und dünnen Faden (aber auch stark, um 160 kg zu unterstützen).Polo Lederbezug ist mit flachen Kanten und dickeren Faden, wie für das Nähen von Sätteln.Wenn wir die Polo Lederabdeckung gestalten, machen wir einen Rand von vier Meter lang und 3 cm breit, dass sie genäht wird und die Abdeckung noch stärker macht, das Ergebnis ist 6,4 mm Kantendicke.

Noch Fragen?Bitte! zu FAQ's Klicken Sie hier.

Customer Reviews

Based on 3 reviews Write a review

Diesen Artikel teilen


Mehr aus dieser Sammlung

POLO ANTIQUE LEATHER BUTTERFLY CHAIR
BIG BKF BUENOS AIRES

POLO ANTIQUE LEATHER BUTTERFLY CHAIR

Regular price $545.00
side image

Leather butterfly chair 100% handcrafted. The high-quality vegetable tanned leather is used to craft this Polo Antique cover. Same leather used to manufacture Polo boots and saddles. Natural range marks, scars, and wrinkles confirm the authenticity of the leather and enhance the natural beauty of this Antique leather, specially designed to bring a vintage touch at home. 

We also craft custom leather covers for your butterfly chair frames, please go to Leather covers only.

Size: 84 (H) x 78 (W) x 78 (D) cm | Ottoman: 48 (H) x 50 (W) 

 

Weight of the chair + leather = 11 kg / 24 lbs.  

Difference between Polo leather and Vaqueta leather.

Let us explain about the difference between Polo leather and Vaqueta leather. We named Polo to the thickest leather, the most durable (you can pass on for generations) and Vaqueta our thinner leather, 3,2 mm of thickness VS 2 mm. Why Polo? Because it's the same leather used to craft polo boots and saddles. Polo leather needs more time of using to mold and get the body shape. The more you use them, the softer the leather becomes.

When we affirm that our Polo leather covers will last a lifetime, most people can't imagine a product that lasts a lifetime and even improves with age. But, at least with quality leather chairs, this is definitely the case, a result of a combination between 2 main advantages from our Argentinian leather.

1) Grass fed production. Argentina it's one of the larger producers of natural beef and leather in the World. Most of our beef production becomes form the Northwest of Buenos Aires, large extensions of flat lands and the adequate weather enable free-range farming and abundance. Moreover, cows do not require balanced feed, a crucial point in this matter, and consequently, cows provide a fibrous and elastic material which, after being industrialized, becomes a fine grain, flexible, soft, durable and resistant product.

2) Vegetable tanned leather: we use vegetable tannins from the trees located in the north of Argentina, that makes a deliciously scented product with woody and sweet notes.

Another difference are the borders and the stitches. When you see our Vaqueta leather cover is crafted making a rounded border and thin thread (but same strong to support 160 kg). Polo leather cover is made with flat edges and thicker thread, same used for sewing saddles. When we craft the Polo leather cover we make a border of 4 meters long and 3 cm wide that it's stitched and makes the cover even stronger, the result is 6,4 mm edge thickness. 

More questions? Please go to FAQ's clicking here.

Customer Reviews

Based on 3 reviews Write a review

Share this Product


More from this collection